WhatsApp Status steht nicht als gelesen aber Kontakt hat darauf geantwortet?

4 Antworten

Lese grade das es etwas mit der Lesebestätigung zu tun hat die bei der Person deaktiviert sein kann weshalb sie den Status unbemerkt lesen können soll. Wie dumm ist das? Was soll der Müll?

ben210780  30.12.2018, 16:02

warum nicht..kann doch jeder machen wie er will.. bei mir sieht niemand was.. nicht mal das ich online bin..

Fragewitz
Fragesteller
@ben210780

Es geht viel mehr um die Tatsache das Whatsapp dies zulässt. Jemand der seine Lesebestätigung deaktiviert hat, kann im Gegenzug auch nicht sehen ob andere es gelesen haben. Warum also können sie dann bitte den Status unbehelligt anschauen und sich gleichermaßen selber verstecken.

Schau mal in den Einstellungen von Whatsapp... evtl ist dort eine Option die sämtliche Aktivitäten von dir für andere verbergen ;)

Ja, das ist so, weil die Person die blauen Häkchen nicht aktiviert hat.

Aber das hast du anscheinend nun selber rausgefunden.

Dann hat der Empfänger eingestellt, dass man nicht sehen kann, ob ers angeguckt hat oder nicht. Kann jeder für sich selber entscheiden...
Geht soweit ich weiss unter Datenschutz und dann "Lesebestätigung deaktivieren"

Fragewitz
Fragesteller

Wenn der der den Status anschaut seine Lesebestätigung aus hat, kann er unbehelligt den Status ansehen und keiner bekommt es mit. Dagegen hilft es nur alle für den Status zu sperren, die kein Zugriff haben sollen.

NeyDrown  30.12.2018, 16:06
@Fragewitz

richtig, aber wenns nen freund etc ist, ists ja evtl gar nicht so tragisch?

Fragewitz
Fragesteller
@NeyDrown

Es geht viel mehr um die Tatsache das Whatsapp dies zulässt. Jemand der seine Lesebestätigung deaktiviert hat, kann im Gegenzug auch nicht sehen ob andere es gelesen haben. Warum also können sie dann bitte den Status unbehelligt anschauen aber sich selber verstecken. Das ist 👎🏽👎🏽👎🏽👎🏽

NeyDrown  30.12.2018, 16:28
@Fragewitz

Stimm ich dir absolut zu - aber das ist nunmal Whatsapp^^, da wirste nix drann ändern können

Fragewitz
Fragesteller
@NeyDrown

Hab noch mitbekommen das im Gegenzug man auch keinen Infos erhält, wer den eigen Status dann gesehen hat. Dafür kannst du aber andere Status sehen ohne das es jemand sieht. Alles dämlich irgend wie.