Whatsapp-Problem! Whatsapp geht nur mit Wlan aber nicht mit dem Moblielnnetzwerk!blablabla

8 Antworten

Ist dein Whats App Account auf die Rufnummer registriert welche du gerade für dein mobiles Internet benutzt oder hattest du den Account schon mit einer früheren Rufnummer benutzt?

Nervnichtdu
Beitragsersteller

Ne schon mit der Rufnummer. Ich habe/hatte bisher nur eine

Du musst vermutlich den Datenmodus aktivieren.

Wo du das machst kann ich dir aber leider nicht sagen, weil Andoid Handy nicht sehr aussagefähig ist. Bei meinem Samsung Gio ist auf der rechten Seite ein Druckknopf und wenn ichda etwas länger drauf drücke kommt ein Menü, wo ich den Datennetzmodus aktivieren kann.

fliflofla  17.02.2013, 14:46

ne, er sagt das im Internet sonst alles geht :)

Sieh mal nach, ob deine APN auf "internet.eplus.de" oder fälschlich auf "wap.eplus.de" steht - hatte mein Junior nach einem Android-Update und dann war I-net sehr langsam und Whats App ging nicht.

Nervnichtdu
Beitragsersteller

auf wab.eplus. Wie kann ich das dann verändern?

esge13  17.02.2013, 16:10
@Nervnichtdu

Ja, da haben wir dein Problem. APN änden auf "internet.eplus.de", Benutzername "eplus", Passwort "gprs" und schon flutscht es

esge13  17.02.2013, 16:17
@esge13

Einstellungen > Drahtlos und Netzwerke > Mobile Netzwerke > Zugangspunkte

esge13  17.02.2013, 16:46
@esge13

wenn du deinen Zugangspunkt wirklich nicht verändern kannst, lege einen neuen an und aktiviere diesen. Hier jetzt Punkt für Punkt alles genau zu erklären ist etwas schwierig wegen unterschiedlicher Android-Updates.

Gib dann nochmal eine Statusmeldung.

Nervnichtdu
Beitragsersteller
@esge13

Ich danke dir vielmals :D Es funkt!!! Super nochmal vielen Dank :))

Ich weiß, der thread ist schon ein wenig älter, aber ich habe das gleiche problem und keine der vorgeschlagenen lösungen klappt bei mir. also im wlan funktioniert bei mir alles prima. über mobilfunk geht whatsapp gar nicht und bei facebook kann ich nachrichten empfangen, aber nicht senden. apn-einstellungen hab ich schon verändert, hilft aber nicht. ich habe ein huawei und eine flatrate von alditalk.

hat noch jemand eine idee?

Danke!

viell. hast du die mobile daten deaktiviert. Steht den bei dir oben am Handy 3G oder E oder H oder H+ ( zeichen die auf Internet hinweisen ) ????

Nervnichtdu
Beitragsersteller

Das komische ist ja das alles im Inernet geht (Google, facebook usw.) nur whatsapp nicht. Ich habs auch schon neu installiert. Es funktioniert jedoch immer noch nicht.

fliflofla  17.02.2013, 14:46
@Nervnichtdu

okay. Aber miT W-lan geht es jetzt immer noch ??? Mach mal bei Whats app einstellungen dann hilfe und dann systemchek

Nervnichtdu
Beitragsersteller
@fliflofla

Da steht "whatsapp funkioniert ordnungsgemäß" wenn ich das wlan benutze. Wenn ich Mobilnetz nehm dann kommt ich soll verbingung prüfen(hab ich funktioniert alles) und das handy neu starten

Nervnichtdu
Beitragsersteller

Im Moment ist dort ein E

Nervnichtdu
Beitragsersteller

mal E mal H und G stand auch schon