Whatsappnummer aus dem Ausland verifizieren?

1 Antwort

Normalerweise sollte die SMS an die schweizer Nummer schon ankommen. Aber ich habe selber in verschiedenen Staaten gemerkt, dass das ein eher theoretisches Wunschdenken ist, das die Realität nicht wiederspiegelt.

  1. Theorie: Die SMS käme schon an, nur gehen die meisten leider auf dem Weg verloren. Lösung: Einfach mehrmals versuchen.

  2. Theorie: Man würde schon angerufen, aber leider müsste der Mobilfunk-Account dafür hinreichend Deckung aufweisen. Lösung: Geld drauf bezahlen und erneut versuchen.

  3. Theorie: Es geht auf die Art überhaupt nie. Also besorgt man sich eine bereits mit Whatsapp aktivierte SIM-Karte. Nach dem, was ich mir unter Kosovo vorstelle, sollte das überhaupt gar kein Thema sein, sofern man in Reichweite einer mittelgroßen Stadt ist.