WhatsApp, Nachrichtenübermittlung dauert so lange

2 Antworten

Das Handy von deiner Freundin aktiviert das Internet anscheinend nur, wenn sie online geht. Also kann WhatsApp auch nur dann nach neuen Nachrichten suchen.

Fragezeiche99
Fragesteller

Nein, wenn andere ihr schreiben funktioniert es auch ganz normal... Nur wenn sie eine Nachricht von mir bekommt nicht!?

daCypher  08.08.2012, 11:48
@Fragezeiche99

Hmmm, dann ist das wirklich ein merkwürdiger Fehler. Keine Ahnung, woran das dann liegen könnte. Bei mir funktioniert die App immer tadellos.

ich ahb gedacht das 2. häckchen kommt erst, wenn der andere die nachricht gelesen hat?

daCypher  08.08.2012, 11:25

Nö, zwei Haken heißt, dass das andere Handy die Nachricht empfangen hat. Siehe hier: http://www.whatsapp.com/faq/#g4

Amsterdammulle  08.08.2012, 11:29
@daCypher

Man sieht nicht, wann der Empfänger die Nachricht liest. Deshalb hab ich neulich auch 1,5 Std. auf meine Verabredung gewartet. Kein Internet, keine Nachricht. Tipp an alle: Wenn man jemanden absagt, lieber kurz anrufen. Das sollte ein paar Cent wert sein. :-\