WhatsApp ins Ausland?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Whatsapp läuft über das Internet, nicht über das Telefonnetz, kostet also an sich überhaupt nichts, man zahlt nur für den Internetzugang.

Innerhalb der EU-Grenzen brauchst Du Dir jedoch keine Sorgen machen, es gelten die normalen Vertragsbedingungen, da entstehen dir bei der Nutzung von WhatsApp keine Extrakosten.

Du brauchst dazu nur ein Datenverbindung ins Internet. Den Preis dafür musst du bezahlen, egal, wohin du Nachrichten schickst.

Whatsapp kommuniziert über das Internet. Das hat nichts mit dem Mobilfunknetz zu tun und kostet daher in die ganze Welt die gleichen Internet Gebühren.

Nummer rausrücken würde ich trotzdem nicht.

Warum nicht?

@Philine2608

Naja du weißt ja nie, mit wem du es wirklich zu tun hast und wie viel Spam Zeug und Betrugsversuche du dann auf dein Handy bekommst ggfls.