WhatsApp Haupttelefon ändern?

1 Antwort

Mache ein "Vollständiges Backup" von WhatsApp auf Deinem Haupttelefon.

Dieses Backup deines WhatsApp-Kontos kannst Du auf Google Drive oder iCloud erstellen und anschließend auf Deinem Zweittelefon wiederherstellen. Du kannst das Backup auch lokal auf dem Telefon speichern, und manuell mit dem PC übertragen.

BananenFrosch69
Fragesteller

Cool

War aber leider nicht meine Frage.

atdb

dsteinigfn  29.04.2024, 22:17
@BananenFrosch69

Dann formulier' Deine Frage bitte noch einmal konkreter. Ich habe das so verstanden, dass Dein Zweittelefon letztendlich das Haupttelefon sein soll, und mit den WhatsApp-Daten des Ersttelefons weiterarbeiten soll...

Wenn beide Handys mit dem gleichen WA-Konto verbunden sind, dann arbeiten sie doch auch synchron. Das Prinzip ist doch dann das gleiche: Backup auf dem Haupttelefon, dann WhatsApp auf beiden Handys löschen, dann WhatsApp neu auf dem Zweittelefon neu installieren, dann Backup zurück spulen - schon ist das Zweittelefon jetzt das Haupttelefon. Bei Bedarf das andere Telefon jetzt als Zweittelefon über "Einstellungen / Verknüpfte Geräte" neu einbinden.