WhatsApp Gruppe hinzugefügt. Woher haben die meine Nummer?

3 Antworten

Eine unachtsame Werbeeinwilligung oder ein Datenleck - was ständig vorkommt - und schon kursiert deine Nummer.

Der selbe Grund warum du Spam-Mails bekommst. Ist natürlich seltener, da man seine Nummer nicht so häufig angibt, aber kommt genauso vor.

verreisterNutzer  31.12.2021, 01:15

Hab die erst seit Weihnachten und nie irgendwo angegeben außer Aldi Talk deswegen hab ich mich gewundert

Nic0LP  31.12.2021, 01:16
@verreisterNutzer

Die Nummer hatte ja ggf. auch einen Vorbesitzer, außerdem kann man auch einfach durch ausprobieren drauf kommen. Sorgen machen musst du dir nicht. Spam ist eigentlich schon das schlimmste, was man nur mit einer Nummer machen kann.

Datenleak oder ganz einfach: ausprobiert.