Whatsapp grüner Bildschrim?

Wastel111  09.11.2024, 18:07

Habe das auch seit heute morgen. Whatsapp 3× deinstalliert und neu installiert. Smartphone schon 3 mal neu gestartet...nichts hat sich verändert der Bildschirm ist immer noch grün.

Yoshiwa 
Beitragsersteller
 09.11.2024, 18:21

Bei mir genau so

12 Antworten

Hallo, ich hab das gleiche Problem. Ich habe die Beta Version installiert und bisher keine Probleme gehabt. Nun such dauerhaft den grünen Bildschirm wenn ich auf einen Chat gehe.

Handyneustart und App deinstallieren, sowie neu installieren hat nichts genutzt.

Auch wenn ich nicht helfen kann, kann ich dir zumindest mitteilen, dass es offensichtlich ein Problem der App ist und nicht mit deinem Handy.

Ich hoffe auch schnelle Lösung.

Lg

Betroffen ist die Beta-Version, die man installiert hat wenn man sich irgendwann als Beta-Tester registriert hat.

Vor dem Löschen der Beta-Version muss man sich im Google Play Store als Beta-Tester für WhatsApp abmelden. Es ist nicht einfach zu finden aber dort gibt es den Button.

Wenn man danach WhatsApp entfernt und neu installiert wird die normale aktuelle Version installiert und diese funktioniert einwandfrei.

Ich habe etwa fünf Installationen und Deinstallationen benötigt bis alles geklappt hat. Solange man nämlich als Beta-Tester definiert ist wird automatisch immer die Beta Version installiert.

Wenn man seine Chat-inhalte behalten möchte, dann muss man seine Chats unbedingt vorher exportieren und danach wieder importieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe das gleiche Problem. Werd mal versuchen manuell ne ältere Version zu installieren. Hoffe es geht dann erstmal.

So, Version aus apkmirror vom 28. 10 funktioniert. Liegt also an der neuen Version. Also nicht updaten.

Wastel111  09.11.2024, 20:37

Heisst ich muss akpmirror runterladen und dort dann nach whatsapp v 28.10. suchen ?

HMan33  09.11.2024, 21:26
@Wastel111

Genau. Einfach eine Version eher Runter laden. Bin nur auf Nummer sicher gegangen und hab die aus Oktober genommen.

Bei meiner Oma seit heute auch das gleiche Problem. Sie hat ein Galaxy S7 mit Android 8.0.0 und die Whatsapp Version 2.24.23.24 (Beta). Neustart und Neuinstallation haben nichts gebracht.

BigBen0112  10.11.2024, 12:20

Laut meiner Oma funktioniert Whatsapp heute, also einen Tag später, wieder vollumfänglich.

Bei mir das gleiche Problem. Neustart, Neuinstallation bringt nichts. Samsung S23

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung