Whatsapp?

2 Antworten

Solange der Angreifer dein Handy nicht benutzen kann, wirst du bei whatsapp aisgeloggt und merkst es.

Hat der Angreifer das Handy? Dann:

Auf einem gerooteten Android ist Whatsapp sowieso nicht sicher.Hast du ein Handy das sich leicht rooten lässt , kann man whatsapp Nachrichten am PC lesen.

Was auch geht ist die Sicherungsdateien auf anderes Handy kopieren und dann über die Handynummer des originalhandys aktivieren. Die Sachen dann unverschlüsselt sichern und anschließend erneut auf dem original Handy anmelden.... Du wirst zwar ausgeloggt aber wenn es dem Angreifer gelingt sich auf deinem Handy wieder anzumelden, da er im Besitz des Gerätes ist, ist auch dieser Punkt behoben.

Habe das nur benutzt um mein Whatsapp auf anderes Handy zu kopieren und Sicherheitskopien anzulegen .

WhatsApp kann man nicht „Hacken“

99,99% aller „online Plattformen“ können nicht „gehackt“ werden. Es ist fast immer selbstverschuldet wenn ein andere Zugriff auf deinen Account hat.
Aber bei WhatsApp geht es so oder so nicht. Wenn sich jemand anmeldet bei WhatsApp mit deinen Daten dann wirst du auf deinem Handy ausgeloggt. Daran merkst du es. Und wenn Chats geschrieben wurden die nicht du geschrieben hast.