Whatsapp : Zählt das auch schon als gesehen? ^^

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gab jetzt ja schon viele Antworten hierzu, aber um deine Frage allumfassend zu beantworten: Wenn du die Leiste herunterziehst und die Nachricht so liest, dann wird Whatsapp nicht "aktiviert", da die Nachricht an das Handysystem weitergegeben wurde um es dort anzuzeigen, es ist nicht Whatsapp das die Nachricht in diesem Moment noch anzeigt. Daher wird dein "zuletzt Online" Status auch nicht aktualisiert, was bedeutet, wenn jemand wissen will ob du die Nachricht schon gelesen hat, dann kann er fast sicher davon ausgehen wenn du nach Empfang der Nachricht wieder Whatsapp geöffnet hattest und (zuletzt) Online warst. Wenn du aber die Nachricht in der Leiste liest, denkt der Sender du warst nicht wieder online seit versand seiner Nachricht und du bist aus dem Schneider!

Woher soll Whatsapp wissen wer meine Nachricht gelesen hat? :D Ein Haken: Nachricht an Server übermittelt, der zweite heisst am Zielgerät angekommen. Nicht mehr, nicht weniger. ... Wer erzählt euch eigentlich immer so einen Quatsch?

Hier nochmal offiziell: http://www.whatsapp.com/faq/de/general/20951546

Ne so viel ich weiß zählt es nicht als "gesehen"........... Bin mir aber nicht sicher............

Was möchtest Du wissen?