Whatsapp : Zählt das auch schon als gesehen? ^^

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gab jetzt ja schon viele Antworten hierzu, aber um deine Frage allumfassend zu beantworten: Wenn du die Leiste herunterziehst und die Nachricht so liest, dann wird Whatsapp nicht "aktiviert", da die Nachricht an das Handysystem weitergegeben wurde um es dort anzuzeigen, es ist nicht Whatsapp das die Nachricht in diesem Moment noch anzeigt. Daher wird dein "zuletzt Online" Status auch nicht aktualisiert, was bedeutet, wenn jemand wissen will ob du die Nachricht schon gelesen hat, dann kann er fast sicher davon ausgehen wenn du nach Empfang der Nachricht wieder Whatsapp geöffnet hattest und (zuletzt) Online warst. Wenn du aber die Nachricht in der Leiste liest, denkt der Sender du warst nicht wieder online seit versand seiner Nachricht und du bist aus dem Schneider!

Woher soll Whatsapp wissen wer meine Nachricht gelesen hat? :D Ein Haken: Nachricht an Server übermittelt, der zweite heisst am Zielgerät angekommen. Nicht mehr, nicht weniger. ... Wer erzählt euch eigentlich immer so einen Quatsch?

Hier nochmal offiziell: http://www.whatsapp.com/faq/de/general/20951546

Bei Whatsapp gibt es kein "gelesen", das zweite Häkchen, das erscheint, zeigt nur an, dass die Nachricht auf dem anderen Smartphone angekommen ist, nicht, ob sie schon gelesen wurde.

xDxDlolxDxD
Fragesteller

und was heißt das erste :o?

Gehirnlose  23.09.2013, 16:38
@xDxDlolxDxD

Das erste, dass es angekommen ist und das 2. dass es gelesen wurde...........

vivi97hi  23.09.2013, 16:52
@xDxDlolxDxD

Das erste heißt, dass die Nachricht von deinem Smartphone versendet wurde.

Das zweite zeigt an, dass die Nachricht auf dem anderen Smartphone angekommen ist. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Besitzer diese schon gelesen hat, oder nicht.

Gehirnlose  23.09.2013, 16:38

Was laberst du???

vivi97hi  23.09.2013, 16:48
@Gehirnlose

Nein, das erste Häkchen heißt, dass die Nachricht auf dem Server angekommen ist, das heißt, dass sie versendet wurde. Bei einem Häkchen ist die Nachricht also von deinem Smartphone abgeschickt wurden, sobald ein zweites Häkchen erscheint, ist die Nachricht auf dem Smartphone des anderen angekommen.

Wenn man mal die beiden Häkchen mit der "Zuletzt-Online-Zeit" vergleicht, sieht man, dass die Nachricht schon zwei Häkchen haben kann, obwohl der andere vielleicht noch gar nicht online war, nachdem das zweite erschienen ist.

nein, das zählt nicht