"What's goin' on in that beautiful mind?"(John Legend "All of me") Wie darf man beautiful mind verstehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gab mal einen Film über einen Mathematiker "a beautiful mind".

https://de.wikipedia.org/wiki/A_Beautiful_Mind_%E2%80%93_Genie_und_Wahnsinn

Vielleicht könnte man übersetzen mit "ein schöner/scharfer Verstand" oder "ein schönes Wesen". Wobei das Adjektiv schön + Verstand im Deutschen eigenartig klingt (ein scharfer Verstand ist üblicher), im Englischen scheint das aber normal zu sein.

Bonzo240195
Fragesteller

Danke.

Wenn man verliebt ist hat die Person gegenüber subjektiv eigentlich automatisch ein 'beautiful mind'. Ist also Ausdruck seiner Liebe :)

Bonzo240195
Fragesteller

Was ist mit beautiful mind gemeint?(Deutsch auch)

Bonzo240195
Fragesteller
@antiaes

Verstehe nicht,was mit "hübschem Köpfchen","wunderbarer Seele " usw. gemeint ist.