Whatsapp haben ohne das Eltern es merken?

3 Antworten

In der Kontaktliste ist es trotzdem. Du kannst höchstens nicht erlauben, dass WhatsApp Zugriff auf deine Kontakte hat, dann müsstest du allerdings jede Nummer immer einzeln eingeben, der du schreiben möchtest.

Paulini2626
Fragesteller

Aber man hat dann schon seine eingespeicherten Kontakte? Also man muss sie nur seperat eingeben?

JoJo989  04.03.2019, 13:34
@Paulini2626

Nein. Wenn du WhatsApp nicht erlaubst auf deine Kontakte zuzugreifen, sieht keiner das du WhatsApp hast, du hast aber gar keine Nummern in WhatsApp.

Wie wäre es denn mit https://threema.ch/de - dort wird die DSGVO beachtet und Datenschutz groß geschrieben - keine Werbung, Privatsphäre ist garantiert, die Verschlüsselung entspricht dem aktuellen Stand der Technik. Darüber kann man dann sicher auch mit den Eltern reden und wem es wichtig ist, mit Dir zu kommunizieren, den wird man mit etwas Aufwand auch überzeugen können.

Sie können es sehen. Aber warum sagst du denen die es haben einfach, dass sie es nicht den Eltern sagen sollen?