Wie lange braucht das Fugenmittel zum trocknen?

 - (Handwerk, Fliesen, Bauarbeiten)

2 Antworten

Da du maximal 30 Minuten Verarbeitungszeit hast, sollte er nach 60-90 Minuten im Großen und Ganzen fest/begehbar sein...

Wenn du wie auch immer den Boden stark mechanisch belasten willst (Möbel rücken o.ä) würde ich wenigstens 12 h, besser 24 h warten.

T3Fahrer

Jashijumie636
Fragesteller

Alles klar. Super vielen dank:)

also meine Suchmaschine hat das hier gefunden: ... Erhärtungsgeschwindigkeit: Während des Verfugens steht man unter Zeitdruck, denn der Mörtel muss schnell verarbeitet werden. Dafür können schnell abbindende Fugenmörtel bereits nach zwei bis vier Stunden begangen werden.... und deine ?