wie lange braucht Acrylfarbe zum trocknen?

2 Antworten

Kommt drauf an, wie dick man sie aufträgt.

und wie lang ist eine dünne schicht?

0
@Nyxes

Fingerfest rund eine Stunde,überstreichbar nach rund 6-8 Stunden.

0

Kann ich lackierte Möbel mit Acrylfarbe bemalen?

Ich möchte meine weißen und braunen Möbel mit kleinen Farbklecksen bemalen?

Kann man das mit Acrylfarbe machen, oder braucht man eine ganz besondere Art Farbe dazu?

Danke schon einmal ;)

...zur Frage

Wie zeichne ich das (siehe Bild)?

Hi,

ich zeichne hobbymäßig und versuche mich gerade an einem Bild mit Acrylfarben.

Ich habe dabei mehrere Probleme:

1. Ich bin mir nicht ganz sicher wie ich die Farbe des Nachhimmels am besten mische (vermutlich viel schwarz und etwas blau?)
  2. Wie mache ich am besten die Wolken? Dabei ist vor allem das Problem, dass ich nicht weiß in welcher Reihenfolge ich es machen muss (erst Wolken und dann Himmel oder andersrum?) und wie ich das mache, dass sie so transparent aussehen.
  3. Wie bemale ich den Mond? Dabei bin ich mir nicht sicher, wie ich das machen soll, da der Mond auf dem Bild so viele ähnliche Farben hat.

Für alle Fragen gilt: Da ich Anfänger bin erwarte ich nicht, dass das Bild perfekt wird. Falls ihr also Vorschläge habt wie ich die Probleme anders umsetzen kann, als sie auf dem Bild sind (aber noch so, dass es halbwegs gut aussieht ^^) wäre ich dankbar wenn ihr mir diese mitteilen würdet.

Hier einmal das was ich bis jetzt habe und das Original:

...zur Frage

Wie lange dünstet Acrylfarbe aus?

Hey Leute. Ich habe heute mit Acrylfarbe an meine Zimmerwand gemalt. Der Geruch war zunächst recht unauffällig, aber im Moment, jetzt wo hier Ruhe eingekehrt ist, rieche ich die Farbe doch ganz schön. Wie lange dauert das denn, bis sich die Lösungsmittel, Aromaten usw. verflüchtigt haben?? Macht mir gerade ein bisschen Sorgen. :S (Die Farbe ist von Lukas Cryl Studio)

...zur Frage

Ist Acrylfarbe krebserregend?

Hey Leute, ein Bekannter von mir, hat heute Acrylfarbe zu sich genommen, weil ihm diese, zu seinem Geburtstag in die Cola gemischt wurde.
Die meiste Acrylfarbe blieb aber am Boden.
Er hat wohl mehrere Schlücke getrunken, weil er erst nicht auf den Geschmack geachtet hat.
Ist das Krebserregend?

...zur Frage

Wie lange braucht vodafone zum liefern?

siehe oben.

...zur Frage

Eingetrocknete Pinsel reinigen?

Ich hab mit Acrylfarbe gemalt und hab vergessen die Farbe auszuwaschen. Jetzt ist es logischerweise eingetrocknet und ich weiß nicht wie ich die Farbe wegkriege?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?