Weviel Watt für Vapetricks?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Minimum 30 Watt bei 0,2 Ohm und 70/30

Das wichtigste für viel Dampf ist:

1. Wie viel Ohm hat dein Coil? Umso niedriger die Ohmzahl umso dicker der Draht Mehr Fläche = Mehr Dampf

2. Umso weniger PG in deinem Liquid ist und umso mehr VG umso mehr Dampf wird's geben denn VG ist hauptsächlich für den Dampf verantwortlich

3. Mit 80 Watt würde ich dir ein 0,1-0,15 Ohm Coil auf 80 Watt + 80VG/20PG empfehlen

Woher ich das weiß:Recherche

Die Dampfentwicklung die du brauchst für Tricks lässt sich nicht ausschließlich in Watt angeben, hierbei geht es um den Verdampfer bzw den Coil den du benutzt und die dazugehörige Watt anzahl. Somit kannst du bei dem einen Coil mit 30 Watt genug dampf erzeugen und bei dem anderen erst mit 70 Watt oder mehr. Es ist also immer davon abhängig welchen Verdampfer in Kombination mit welchem Coil du benutzt.