Wettschein mit Freund zusammen gewonnen - jedoch hat der Freund den kompletten Gewinn für sich behalten?

5 Antworten

Es war wie folgt, er hatte mir noch Geld geschuldet und er war im Wettbüro und meinte ob er einen Schein machen sollte für beide zusammen und in diesem Schein sind die Schulden (40€) von mir dabei. Also hat er 80€ Gewettet in dem dann ja die Schulden die er noch hatte dabei sind. Also gehört doch die Hälfte des Gewinns auch mir. Kann es komplett in whats App beweisen, mit Schein wo er drunter geschrieben hat, wenn wir gewinnen kriegst du den und den Betrag ;) kann man da echt gar nichts machen?

Dein Freund hat Geld gewonnen und einen Freund verloren! Pech für ihn und Pech für dich. Freundschaft und Geldangelegenheiten sollte man sauber trennen.

Wenn du nichts schriftliches, ne Quittung oder so hast, kannst du außer mit ihm reden nix tun.

DennisausD
Beitragsersteller

Es war wie folgt, er hatte mir noch Geld geschuldet und er war im Wettbüro und meinte ob er einen Schein machen sollte für beide zusammen und in diesem Schein sind die Schulden (40€) von mir dabei. Also hat er 80€ Gewettet in dem dann ja die Schulden die er noch hatte dabei sind. Also gehört doch die Hälfte des Gewinns auch mir. Kann es komplett in whats App beweisen, mit Schein wo er drunter geschrieben hat, wenn wir gewinnen kriegst du den und den Betrag ;) kann man da echt gar nichts machen?

Bonye  15.01.2018, 09:43
@DennisausD

Na wenn du das schriftlich hast, kannste ja zu einem Anwalt gehen.

Ansonsten 40€ einfordern und "freundschaft" beenden.

Such dir anständige Freunde!

Mehr kannst du nicht tun.

Merke:

Bei Geld hört die Freundschaft auf...