Wetterwarnung per SMS?

8 Antworten

Dass du die Sprache ändern solltest, wenn du kein Englisch kannst und dass wahrscheinlich ein Unwetter, Sturm oder Gewitter kommen wird.

In manchen Ländern kriegst du kostenfrei Wetterinfos im Falle von extremen Wetter. Achtung! Nicht zu verwechseln mit SMS InfoDiensten die geld kosten (dann müsstest du dich aber wissentlich registriert haben)

....dass du die Spracheinstellung auf deutsch ändern sollst- falls du die Warnung auf englisch nicht lesen kannst.

Meine Erfahrung:

Auf Wetterwarnungen kommt meinst Gewitter und/oder Starkregen und Hagel.

Es gibt so genannte Notfallwarnungen. Aber ob sowas auch bei "normalem" schlechtem Wetter kommen, glaube ich nicht.

Was steht denn genau in der SMS. Aufjedenfall wäre ich an deiner Stelle draußen vorsichtig