Wetterberichte - Regenmeldungen nicht zutreffend?

2 Antworten

Nein, es liegt daran, dass sich eben das Klima wandelt und daher die Vorraussagen anders und unberechenbarer werden als früher.

Die Prozentangaben bei den Regenwahrscheinlichkeiten heißen im Grunde nur, dass es bei dieser Wetterlage den Aufzeichnungen nach in 50 % der Fälle auch geregnet hat. Mehr nicht.

Und wenn dann die Wetterlage mittags andere Parameter hat als morgens noch, dann kann diese Wahrscheinlichkeit hoch oder runtergehen.

Ich kann die Seite von Kachelmann sehr empfehlen, wenn man sich näher darüber informieren möchte.

Es gibt hier keinen Grund Verschwörungen zu vermuten.

Will man Leuten vorgaukeln, der Klimawandel würde nicht existieren, indem man hier und da eine Regenwarnung reinspickt?

Welchen Grund könnte Google dafür haben? Das Unternehmen Google interessiert sich dafür, Umsätze mit Werbetreibenden zu generieren, Cloud-Dienste und sonstige Dienstleistungen zu verkaufen.

Google bzw. der Mutterkonzern Alphabeth macht nicht bessere Geschäfte, wenn er vorgaukelt, der Klimawandel würde nicht existieren.

Daher ist die Idee originell, aber unzutreffend.

Alex