Wettbewerb Gastronomie?

4 Antworten

Speisekarten und Menükarten 1:1 kopieren wäre schon dreist und grenzwertig, aber sowas Allgemeines wie ein Frühstücksbuffet darf natürlich jeder anbieten.

Es ist nicht verboten, dieselben Dinge anzubieten wie deine Konkurrenz. Es ist normal im Gastronomiewettbewerb, dass viele Restaurants das Gleiche anbieten. Das Ziel ist es, dass die Kunden zu deinem Restaurant kommen und nicht zu deiner Konkurrenz. Es ist wichtig, dass du etwas hast, dass dich von anderen unterscheidet, wie ein spezieller Kundenservice oder einen einzigartigen Speiseplan

Grundsätzlich schon, wenn das nicht zum Beispiel ein Einkaufszentrum mit Gebietsschutz im Mietvertrag ist.

Langweilig. Da bekommt man Gäste nur über den Preis. Genau das anbieten was der Wettbewerb nicht oder schlecht anbietet. Alleinstellungsmerkmal herausstellen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung