Westfeldzug oder Frankreichfeldzug wie kam es dazu?

1 Antwort

Frankreich und England haben direkt nach dem Beginn des Polenfeldzugs dem Deutschen Reich den Krieg erklärt.

Nur haben sie dann nichts getan, außer ein paar Truppen an die Grenze zu verlegen und das kam Hitler natürlich mehr als entgegen. Damit ist wohl der "Sitzkrieg" zu verstehen, denn die Soldaten taten beiderseits nichts, außer zu sitzen und nicht verwechseln mit dem "Stellungskrieg" im 1. Weltkrieg.

So konnt er zuerst in Ruhe Polen besiegen um dann die Truppen nach Westen zu verlegen, noch ein wenig aufrüsten und dann kam der Blitzkrieg nach Westen gegen Frankreich.

Es gibt etliche Historiker, die die Meinung vertreten, hätte Frankreich mit England recht schnell 1939 angegriffen, wäre es mit Hitler gleich vorbei gewesen.

Und ja. Hier kann nur Westfeldzug=Frankreichfeldzug gemeint sein.