Wespe baut Nest im Badezimmer. Was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unbedingt ein Fliegengitter montieren. Das kann man einfach kaufen und einkleben!

Wespe töten ist keine Option.

Erstens gesetzlich geschütztes Tier und zweitens kommen immer wieder andere Tiere und möchten dort ein Nest bauen, wenn die Lage günstig ist. Ausserdem fressen Wespen sehr viele unangenehme andere Insekten, z. B. Fliegen.

Weiterer Vorteil vom Fliegengitter = im Zimmer ...

keine Fliegen, keine Stechmücken und keine anderen Nachtfalter oder Insekten!

Also hob ... bestellen oder im Laden kaufen. Soviel Herz und Verstand muss sein.

Lieben Gruss mary

Pappstrohhalm
Fragesteller

Ich hab meinen Papa schon überzeugt, dass die nicht getötet wird. Keine sorge

Ein Fliegengitter, das mit Klettband im Fensterrahmen befestigt wird, kann angebracht werden und man kann das Bad immer belüften bei geöffnetem Fenster. Lasst euch was einfallen. Wespennest im Badezimmer? Nö. Sorry, liebe Wespe.

Die Wespe töten, oder wie schon alle geschrieben haben, ein Fliegengitter kaufen

Knovieh  06.05.2024, 15:11

Wieso soll die Wespe getötet werden? Das muss doch nicht sein.

In den Supermarkt gehen und ein Fliegengitter kaufen.