Wespen fliegen immer in die Wohnung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So ist das bei mir auch ,aber leider sind Fliegengitter das einzige was diese Viecher aufhält. Ich erschlag die einfach immer mit der Fliegenklatsche ,oder fang sie im Becher ,ersaufe sie ,und spüle sie dann im Klo runter.... macht Spaß :D

Du kannst versuchen Wespenfallen draussen aufzustellen. Einfach eine Plastikflasche nehmen, das obere Ende abschneiden und falsch herum wieder draufsetzen und mit etwas Bier, Früchtereste, Wasser und einem Tropfen Spüli auffüllen. Aber eine Garantie gibt es nicht. Bei uns ist auch der Teufel los mit den Wespen.

Wieso ist plötzlich eine Wespen-Schwadron vor meinem Fenster?

Hallo ihr Lieben,

heute Morgen wurde ich von dem äußerst melodischen Summen von Insekten geweckt. Nein, keine Mücken: Wespen! Und zwar sieben, acht Stück, die aufgescheucht durch meiner Wohnung geschwirrt sind. Das hatte mich zwar bereits verwundert, weil ich eigentlich Fliegengitter an den Fenstern habe, aber gut… Ich fing alle ein und wollte sie wieder ins Freie entlassen, als mir auffiel, dass an meinen Fensterscheiben ein halber Schwarm (40 bis 45 Wespen) entlangkrabbelte! Und das hat mich dann doch etwas unruhig werden lassen.

Ich bin kein Insektenexperte, aber ist die Nistplatzsuche von Wespen nicht schon vorbei? Bisher hatte ich dieses Problem nämlich noch nie, also wo kommen die ganzen Wespen plötzlich her? Wäre irgendwo ein Stock, müssten mir die Viecher doch schon zuvor aufgefallen sein. Und wie sind sie in meine Wohnung gekommen – können sie vielleicht die Fliegengitter „durchzwicken“?

Nun, wo die Sonne aufgegangen ist, sind sie glücklicherweise verschwunden.

Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte? Ich bin leider kein Wespenflüsterer, zudem allergisch und würde deswegen ungern meine Wohnung mit ihnen teilen.
Hat sich vielleicht nur die Königin in meine Wohnung verirrt, weswegen der ganze „Schwarm“ verschwunden ist, nachdem ich sie rausgelassen habe? Oder muss ich fürchten, dass sie wiederkommen?

Für Antworten wäre ich dankbar.

Liebe Grüße.

...zur Frage

Wespen am Kinderhäuschen

Unter dem Dach des Kinderspielhäuschens im Garten hat eine Wespe den Nestbau begonnen. Aufgrund der Lage ist es nicht möglich, das Nest zu entfernen. Ich weiß, dass Wespen auch nützliche Tiere sind und dass sie geschützt sind. Aber ausgerechnet am Kinderspielhaus sind sie dann doch zu gefährlich für Kleinkinder. Der Hohlraum ist gut verborgen. Was kann ich tun?

...zur Frage

Wieso sind Wespen so aggressiv?

Hallo.

Ich hab hier ne Wespe, die ich aus der Wohnung gejagt habe. Einfach das Fenster geöffnet und rausbefördert mit einem Tuch.

Nun will die aber unbedingt wieder rein und geht nicht vom Fenster weg oder sucht sich ein anderes Fenster um rein zu kommen.

Ich will jetzt nicht unbedingt gestochen werden. Nicht das sie so tut als wäre sie weg und kommt dann doch wieder rein wenn ich wieder das Fenster öffnen würde.

Sind die immer so aggressiv oder ist das eine Ausnahme? Ist nicht die erste die so stur ist.

...zur Frage

Wespenbefall ohne sichtbares Nest. Was Hilft?! Fliegengitter etc?

Hallo ! Ich wohne seit ein paar Monaten in einer Altbauwohnung und habe dort auch den ganzen Monat gelüftet, ab und zu nährte sich eine Wespe, und ich machte das Fenster schnell zu. Soweit okay. Vor zwei tagen woltle ich Mogens in Mein Bad und fand Wespen vor , im schock habe ich sie nicht gezählt aber es waren viele. nach ein Paar stunden und dem einsetzen von wespenspray waren 4 da und tot. Ich hab ein meinem ganzen 19 jährigen Leben nochnie soviele Wespen außerhalb von eis und süßigkeitenhochburgen gesehen, und erst rehct nicht in 4 Wänden. Die letzten Zwe tage höre und sehe (!) ich immerwieder wie wespen an meinem Fensterholzrahmen knabbern. Da ich , zumal ich alleinstehend lebe , eine große Angst vor wepsen habe trau ich mich grad nicht zu lüften. Kammerjäger und Vermieter habe ich kontaktiert aber die Antwort war in beiden Fällen ,d as solange kein Wepsnenest sichtbar ist sie nichts tun können/wollen.

Aber was kann ich tun ? vor allem wnen ich wenigstens ohne Angst und nruhe lüften will?!

ich hb mir erstmal Fliegengitter gekauft aus polyester, bis mir dann einfiel das nirgendwo stehtd as sie auch gegen Wespen standhalten. Und da ich mir nun eh überall ein summen etc. einbilde lässt mich das nicht los. Ich habe ,nachdem sich im internet keine herstellerinfos finden liessen in dem Baumartk angerufen ,d ie mir vage bestätigten die löcher seien ja zu klein für wespen wnen sie shcon vor kleinen fliegen schützen. Das stimmt zwar , aber ich erinnere mich an die wespen die mir das holz aus den Fensterrahmen knabbern. Hält das auch solchen Fiechern stand?!

ich würde mich wirklich sehr über tipps und Antworten freuen !!!!!!!

btw: das Wespenspray für 1ß euro das nach 5 sek sprühen auch nach 5 sek wirken sollte hat , als sich beim fliegengitter anbringen nach 5 minuten fensteröffnung sofort eine wepse einfand erst nach frühestends einer halben minute und genauso langem sprühen wirkung gezeigt !! :(

...zur Frage

Wie lange überleben Wespen zwischen Fliegengitter und Fenster?

Eine Wespe hat sich etwas verflogen und ist jetzt zwischen Fliegengitter und Fenster eingesperrt. Ich traue mich nicht auf zu machen, weil die dadurch bestimmt sehr aggressiv geworden ist. wie lange muss ich warten bis ich das Fenster wieder öffnen kann?

...zur Frage

können zecken in die wohnung gelangen?

durch offene fenster?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?