weshalb malen die griechen ihre bäume weiß an?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist keine farbe die man an den bäumen draufstreicht. dass ist ein Kalkgemisch welches gegen Ungeziefer wirken soll. Macht man übrigens im ganzen Balkan ;-)

Zum Schutz vor Schädlingen, die am Stamm hochkriechen.

Das macht man in heißen Gegenden so.Zum Teil auch hier.Damit werden die Sonnenstrahlen zurückreflektiert und der Baum trocknet nicht so schnell aus oder er kommt mit weniger Wasser aus.Der einzige Baum,der das von Natur aus macht, ist bei uns die Birke.

Warum sind Bäume einheitlich groß? Wie entstanden Sie?

Hallo zusammen,

also Ich versuche zu verstehen, warum die Bäume alle so eine einheitliche Höhe besitzen und ich komme auf den Schluss, dass Sie alle ca. zur selben Zeit entstanden. Soweit so gut, dann kommt mir aber die Frage, wie das sein kann, dass alle Bäumen zur gleichen Zeit entstanden sind?

Also Ich hoffe Ihr versteht worauf ich hinaus will. Denn Ich wundere mich nur warum nicht vielleicht wenigstens ein paar ältere Bäume höher empor stechen.

Schönen Tag allerseits :)

...zur Frage

Hi! Ich habe eine Frage: Warum können Bäume ab einer bestimmten Höhe nicht mehr wachsen, also auf Bergeshöhen?

Hi! Ich habe eine Frage: Warum können Bäume ab einer bestimmten Höhe nicht mehr wachsen?Ich meine, Pflanzen können das ja auch...

...zur Frage

Von welchem Tier stammt dieser Kot?

der Kot lag auf der Außenfensterbank in ca. 5 Höhe. In der Nähe befinden sich keine Kletterhilfen wie Bäume oder eine Regenrinne etc. Der Kot ist ca. 1cm lang, hat jemand eine Ahnung von welchem Tier es stammen könnte?

...zur Frage

Wie hoch darf mein Nachbar seine Nadelgehölze unmittelbar an der Grenze vorbei wachsen lassen.

Direckt auf der Grenze befinet sich ein Holzflechtzaun mit 2m höhe und ca 25m länge. Unmittelbar hinter dem Zaun wurden Tannen und sonstige Bäume geflanzt Die Bäume erreichen mittlerweile eine Höhe zwischen 5m und 8m. es handelt sich um die Südseite von meinem 2 Fam. Haus. Meine Satelitenantenne mußte ich wegen der Bäume schon einmal versetzen. Mein Haus steht 3m von dieser Grenze entfernt und meine Garage ca.7m lang direckt an der Grenze. Diese hat zum Nachbarn eine Höhe von max 2m. Dann Satteldach 40°.Die Südseite des Daches ist ebenfalls mit PV Modulen belegt.

Weiterhin besitze ich eine Photovoltaikanlage die durch die Nachbarsbäume verschattet wird. Hierdurch entstehen mir mittlerweile Kosten da die Anlage unrentabler arbeitet. Außerdem habe ich einige Fenster sowie eine Einliegerwohnung die hierdurch in mitleidenschaft gezogen werden. Bekomme zwischenzeitlich ärger mit meinem Mieter da die Wohnung abgedunkelt wird

...zur Frage

Alufolie an Bäumen - wozu ist das gut?

Auf einer Allee hier in der Nähe ist mir aufgefallen, dass fast sämtliche Bäume in ca. 80 cm Höhe mit Alufolie umwickelt wurden.

Wozu soll das gut sein ?

...zur Frage

Basteln mit Kindern: Welche witterungsfeste Farbe ist für Kinder unbedenktlich?

Hallo,

ich möchte gerne mit meiner Nichte (3 1/2 Jahre) ein wenig Basteln. Wir haben uns überlegt kleine Anhänger aus Holz zu bemalen und damit die Bäume im Garten zu schmücken. Welche Farbe nehme ich dafür am besten? Sie sollte witterungsbeständig sein, zugleich aber unbedenklich für Kinder, falls diese die Farbe auf die Haut bekommen, verschlucken oder was Kinder eben so machen. Oder ist es besser mit Wasserfarbe zu malen und dann mit einem transparenten Lack noch einmal drüber zu gehen? Was nimmt man da am besten?

Viele Dank für Eure Antworten schonmal im Vorraus.

LG Sonnenschein444

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?