Weshalb juckt mein Po in einer Leggins oder Strupfhose?

7 Antworten

Welche Farben haben deine Leggings bzw. Strumpfhosen? Sind sie schwarz oder zumindest dunkel? In dunklen Strümpfen befinden sich manchmal bestimmte Stoffe, die Allergien, Neurodermitis oder allgemein Juckreiz auslösen können. Versuche es mal mit einer hautfarbenen (oder weißen, zumindest hellen) Strumpfhose. Oder wechsle die Marke und kaufe etwas teurere Markenware (z.B. Kunert oder Falke). Diese Strumpfhosen und Leggins kosten zwar mehr, enthalten aber oft keine schädlichen Farbstoffe oder Schwermetalle.

Dies können bestimmte Stoffe in dem Gewebe sein oder wie es Verarbeitet ist, denn dein Körper ist auch im sitzen in bewegung ob in der Schule öder bei der Arbeit und der Stoff scheuert. Kann auch wärme bedingt sein, an sehr schwülen und heissen Tagen wo man etwas mehr schwizt. Es wäre besser etwas weiteres und luftigeres anzuziehen.

liegt einfach daran das sie eng am körper anliegen und deshalb beim längeren sitzen schwitzt man schnell und das fängt dan an zu jucken also lieber jeans ..;)

Das liegt am Material und der Paßform - das Material ist nicht atmungsaktiv, so daß sich zwischen Haut und Hose durchs Schwitzen "Staunässe" bildet