Weshalb ist deine Pet-Getränkeflasche, die du von der Bergtour nach Hause bringst, eingedrückt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In großer Höhe ist der Luftdruck niedriger als auf normaler Höhe. Wenn du die Flasche dort oben luftdicht verschließt und dann nach unten gehst, dann hast du in der Flasche einen niedrigeren Druck als außen. Innen der Druck, der oben am Berg herrschte. Deshalb drückt es die Flasche ein.

Selbst ein Grundschüler sollte in der Lage sein, solch einfache Fragen ohne große Recherchen selbst zu beantworten. Wenn nicht, dann ist wohl bei der Bildung im Elternhaus und in der Schule einiges gründlich schief gegangen. Notfalls kann man solche Fragen heutzutage mit ein wenig Recherche im Internet beantworten. Dir ist doch hoffentlich klar, dass auf einem Berg ein geringerer Luftdruck als unten im Tal herrscht. 

Unterschiedlicher Luftdruck.

Kannst du mir bitte genau erklären, was passiert?

0

Was möchtest Du wissen?