Weshalb fühlt sich meine Freundin unwohl?

3 Antworten

Klingt, als hätte deine Freundin in der letzten Beziehung negative, wahrscheinlich sogar traumatische Erfahrungen mit Sex gemacht. Wenn Sie für sich selbst herausfindet, was genau da vorgefallen ist, könnt ihr zusammen daran arbeiten, diese negative Erfahrung mit positiven zu kompensieren.

Wenn Sie z.B. zum Sex & ähnlichem gedrängt wurde und es ihr zu schnell ging, dann ist es super wichtig, dass sie jetzt in ihrem eigenen Tempo arbeitet. Dann solltest du erstmal abwarten, bis sexueller Kontakt von ihr aus geht. Ganz wichtig ist, dass du nicht wütend oder so mit ihr wirst, denn das würde es für sie wahrscheinlich nur schlimmer machen.

Vielleicht war der Sex in ihrer letzten Beziehung auch einfach nicht gut. Das kann zur psychischen Blockierung von sexueller Lust kommen (auch wenn diese körperlich noch besteht!). Das sollte nach einer Zeit aber von alleine weg gehen, wenn sie bereit ist, diese Erinnerungen hinter sich zu lassen.

Vielleicht hat sie auch Selbstzweifel und denkt z.B., sie würde das nicht gut machen. Dann braucht sie einfach Bestätigung und Zuspruch.

Mevan41
Fragesteller

In der letzten Beziehung musste sie sich mehr oder weniger zum Sex zwingen. Sie hatte Angst, dass sie ihn verliert, wenn sie das nicht tun würde. Somit ist das Gefühl des „müssens“ entstanden & genau dieses Gefühl kommt nun immer und immer wieder auf.

Klären könnt ihr das nur zu zweit.

Kommunikation ist der Schlüssel

Vielleicht hatte Deine Freundin in der letzten Beziehung eine Art "Trauma" mit dem Exfreund erlebt.

So etwas braucht Zeit, sie sollte evtl. mit einem Therapeuten darüber sprechen.