Weshalb fragen wir für Fahrradwege in Deutschland nicht nach Entwicklungshilfe aus Peru oder China?
Weil wir ja lange Entwicklungshilfe an China zahlen. Mittlerweile überholen uns diese fast schon, auch in der Automobilindustrie, sollten wir da nicht nach Hilfen fragen, um hier mehr Fahrradwege zu bauen
3 Antworten
Die Entwicklungshilfe in Peru resp. in Lateinamerika ist gut, wichtig und richtig. Was man jedoch kritisieren kann und zeitnah einstellen sollte, sind die Gelder nach China. Auch Indien sollte man hinterfragen, wenn sie bereits Raketen zum Mond schießen.
Da gebe ich dir vollkommen recht. aber eine gescheite medizinische Versorgung und oder bildung, eine sichere Energieversorgung etc. sind da erst mal wichtiger.
Auch für AfD Wähler sollte das Thema langsam ausgelutscht sein.
Ich frage mich, warum in jeder Frage das Thema "AfD" aufkommt. Mich interessiert nicht, was die über das Thema denken. Mir gehts um die Sache. Unabhängig von Parteien jetzt mal.
Es sind aber hauptsächlich AfD Sympathisanten, die auf dem Thema rumreiten. Dabei ist doch längst klar, dass es zum großen Teil Kredite waren.
Und wenn du gerne Heidelbeeren isst, dann wirst du feststellen, dass die oft aus Peru kommen. Für viele Familien das erste Mal die Möglichkeit, ein Einkommen zu erzielen und ihre Kinder in die Schule zu schicken. So hängt es alles mit allem zusammen.
Wenn du wüsstest, was auch manche SPD-Sympathisanten sagen, oder auch von der CDU.
„Deutschland ist ein Problem, weil die Deutschen fleißiger, disziplinierter und begabter als der Rest Europas sind. Das wird immer wieder zu ‚Ungleichgewichten‘ führen. Dem kann aber gegengesteuert werden, indem so viel Geld wie nur möglich aus Deutschland herausgeleitet wird. Es ist vollkommen egal, wofür. Es kann auch radikal verschwendet werden – Hauptsache, die Deutschen haben es nicht. Schon ist die Welt gerettet.“ (Joseph Martin „Joschka“ Fischer , Bündnis 90/Die Grünen)
An dem Punkt mag ich dir nicht mal widersprechen. Ich frage mich nur, ob Radwege zu bauen eine nachhaltige Form der Entwicklungshilfe darstellt