Werwolf Traum

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Träume haben was mit dem Unterbewusstsein zu tun 57%
Traumdeutung ist Schwachsinn 29%
Träume sind einfach nur irgendwelche Gedanken 14%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn dir Haare wachsen, die du dir abrasierst und sie kommen trotzdem wieder - hat das kaum was mit 'Werwolf' zu tun. Und übrigens: im Gesicht rasiere ich mich auch jeden Tag ... Träume entstehen im je eigenen Kopf, oft in Symbolen, übertreiben mit denen aber gerne maßlos (besonders, wenn Gefühle sich dazu gesellen) - und zum großen Teil verarbeiten sie Tagesreste; vergleichbar mit der Arbeit, gemachte Notizen nun nach Themen sortiert einzuordnen; also belanglos. Hier können Haare eine Entwicklung oder einen Zustand meinen - der sich (da abrasieren nicht hilft) nicht aufhalten lässt. Nun, was könnten 'Haare' symbolisieren - für ein Mädchen vielleicht anderes als für einen Jungen - und wieder anders und dann für eine Frau anderes als für einen Mann - und dann wäre da noch de Kontext. Einen Trost gibt es: so dramatisch wie im Traum ist's tatsächlich meistens nicht - und oft sogar ganz harmlos (wie ein Spiegel).

Träume haben was mit dem Unterbewusstsein zu tun

Im Traum werden Dinge verarbeitet. Vielleicht hast du dich davor irgendwie mit dem Thema befasst.

Desweiteren stellen Träume auch unsere Ängste und Wünsche dar.

Träume sind tiefe Einblicke in dein Unterbewusstsein. Wenn dein Unterbewusstsein etwas wichtig findet, dann Träumst du davon. Leider(Vieleicht auch nicht) können wir in vielen Nächten und die Träume nicht merken und das Endet dann in einer traumlosen Nacht.

Träume sind einfach nur irgendwelche Gedanken

Eigentlich nur einbildung guck am besten nicht zu viele horrorfilme weill so wie es sich anhört kriegst du sehr leicht angst ich wür erst mall eine woche oder 2 kein horror fil mergucken und einfach mall ein action film oder eine komödie gucken: )

LifeIsBeautiful
Fragesteller

Eigentlich habe ich noch gar keinen Horrorfilm geguckt, nur einmal ''Werwolf Wider Willen'' aber das war fast 1 Jahr her...

Träume haben was mit dem Unterbewusstsein zu tun

und das andere auch

keine ahnung, du träumst ja auch von filmen, würd ich eher unter irgendwelche gedanken einordnen