Werturteil/ Sachurteil?

1 Antwort

https://www.bpb.de/kurz-knapp/hintergrund-aktuell/312929/die-potsdamer-konferenz/

In welcher Richtung eine Beurteilung stattfinden soll, müsstest du Wissen, denn über das Urteil der Alliierten ist schlecht zu befinden, es wurde so festgelegt und es musste akzeptiert werden. Ob es auch so umgesetzt wurde, ist eine andere Frage und es ist tatsächlich in großen Teilen nicht passiert. Die Entnazifizierung wurde ungleich in den zwei Teilen des geteilten DE umgesetzt, das war schon ein großer Fehler und die Spaltung war eigentlich von DE auch nicht in der Potsdamer Konferenz vorgesehen.