Wertstoffhof - Sachen nehmen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst, wenn du auf dem Wertstoffhof bist, auf jeden Fall nachfragen. Auf einigen Wertstoffhöfen kann man, gegen eine Pauschalgebühr, "stöbern gehen".

Ich würde jedoch damit definitiv warten. Wahrscheinich würdest du heute abgewiesen werden, aufgrund der sehr strikten Regeln bezüglich der Corona-Krise. Immerhin sind das Sachen, die wahrscheinlich viele Leute vorher schon angefasst haben. Desinfektion der "Haufen" wird wohl nicht durchgeführt. Also warte lieber.

Gluglu  27.03.2020, 17:46

Exakt und genau die richtige Antwort. Wo kein Kläger, da kein Richter... und viele Sachen sind, wenn überhaupt ein Defekt vorliegt, wieder relativ einfach zu reaktivieren.

Nein außer der Wertstoffhof hat einen verkaufsbereich und der ist meist für möbel

Nein. Das ist deren Eigentum!

Nein, das wäre Diebstahl.