Wertschätzung Münze?

3 Antworten

Glückwunsch zu dieser Französischen 2 € Münze.

Der Nennwert dieser Münze ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Die ist weder selten , Auflage 15.021.000 , da hat es sich's mit der Seltenheit wohl erledigt. Auch sonst ist an der nichts ungewöhnliches. Mal von den sehr starken Umlaufspuren abgesehen.

Aktueller Wert der Münze, 92.061,84 I. R.

Mit deiner Vermutung liegst du TOTAL DANEBEN.

Die ist einfach nur sehr stark beschädigt.

Woher ich das weiß:Hobby

Die Münze ist vor allem sehr abgenutzt. Besonders selten ist sie mit 15 Millionen Exemplaren auch nicht. Entsprechend ist sie nur ihren Nennwert von 2 € wert.

Selbst wenn es eine Fehlprägung wäre. In dem Zustand ist die Münze wertlos.