Wertsachen aufbewahren (geheim)?

8 Antworten

Ich würde einen Tresor kaufen, bei dem man ewig braucht, um ihn aufzukriegen. Diesen würde ich offensichtlich in der Wohnung platzieren. Wertsachen würde ich aber in diesem Tresor nicht verstauen, sondern irgendwo anders in der Wohnung.

Und falls jemand bei euch einbricht, verwüstet er so nicht die Wohnung, wenn er den Tresor sieht. Er geht gleich hin und wird versuchen, ihn aufzubrechen. Und wenn er dafür lange braucht, kommt in der Zeit vielleicht jemand und kann dann die Polizei rufen.

Bankschließfach ,

ist vermutlich am sichersten

schlechtes Beispiel

Eine Frau ,hat mal im Second Hand Laden

,eine Schachtel mit Stützstrümpfen gekauft,

zu Hause hat sie unter der Pappe , Zehntausend Euro gefunden

Der frühere Eigentümer war wohl verstorben und Niemand wusste von dem Versteck.

Das bringt ja dann auch nichts wenn die Wertsachen eventuell in der Altkleidersammlung landen.

Möbeltresor im Mauerwerk verankern, Schrank rundum, fertig .

Ich sag mal so: Alles, was wir uns jetzt ausdenken werden, haben sich sowohl Ganoven als auch Ermittler bereits ausgedacht. Bei einer gründlichen Suche findet man alles. Da hilft eigentlich nur ein "Versteck", welches weder in kurzer Zeit aufgebrochen noch komplett mitgenommen werden kann. Deinen "Büchertresor" beispielsweise würde ich mir einfach unter den Arm klemmen und schon ist er weg. Einmal mit der Hand das Regal abgeräumt, und schon erkennt man nämlich, was kein Buch ist.

Kommt drauf an, welche Wertsachen das sind.

Gold kannst du unter die Fliesen im Bad verlegen lassen, so dass nur du weißt, wo es ist. (Logischerweise solltest du diese Fliesen selber verlegen.)