Wertet der körper Suppe als Trinken oder als Nahrung?

8 Antworten

Der Körper unterscheidet bei der Verdauung nicht zwischen "Trinken" und "Essen". Jegliche Nahrung durchläuft im Großen und Ganzen den gleichen Prozess, ihr werden Nährstoffe und Wasser entzogen, soweit möglich und der Rest ausgeschieden. Suppe oder auch Saft, Softdrinks, etc kann man einfach als Nahrung mit besonders hohem Wassergehalt ansehen.

Als beides, die Flüssigkeit wird eben aus der Suppe rausgefiltert

Die Flüssigkeit kannst du als Getränk rechnen und die Einlage als feste Nahrung.

Eine Suppe gehört zur Nahrung.

Wenn sie ohne große Einlagen z.B. Nudeln oder Reis) ist kannst du sie auch aus einer Tasse trinken, z.B. eine Hühnerbrühe.