Werte von dm, cm, m, km umwandeln

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider musst du dir da etwas merken. Denn Millimeter - Zentimeter- Dezimeter und Meter sind in Zehnerschritten unterteilt. Also 10 mm sind 1 Zentimeter. 10 Zentimeter sind ein Dezimeter. 10 Dezimeter sind ein Meter. Aber jetzt, bis zum Kilometer, das sind 1000 (Tausend) Meter. Wenn du Millimeter in Zentimeter umwandeln musst, dann hast du nur ein Zehntel der Zahl. 10 mm = 1 cm Umgekehrt, wenn du Zentimeter in Millimeter umwandeln musst, dann hast du 10 x so viel. Wenn du Millimeter in Meter oder so umwandeln musst, mach es schrittweise. Also immer 10 x die Meter = Dezimeter, dann zehn Mal die Dezimeter = Zentimeter, dann zehn Mal die Zentimeter = Millimeter. Dann hast du immer den Überblick.

Alles mal 10 wenn größer wird ode geteilt wenn kleiner wird

also 20cm ist 200mm, oder wie?

0

umrechnung in 10er Schritten: 1 cm = 10 mm / 1 dm = 10 cm / .... nur bei Km ist es ein 1000er Schritt: 1 km = 10000m

wieso brauchst du dafür eine Internetseite?