Python: Werte von zwei Variablen miteinander subtrahieren?

5 Antworten

Klar klappt das:

x = 10
y = 5
p = x - y
print(p)
Klappt leider nicht aber vielen Dank

... Klappt nicht ist keine Fehlerbeschreibung.

  • Wie führst du den Code aus?
  • Womit schreibst du den Code?
  • Was für einen Fehler bekommst du wenn du den Code ausführst?
  • Welches Betriebssystem?
  • Welche Python Version?

Hast du auch eine Print gemacht?

print(p)

Doch, das funktioniert. Ausser, du hast irgendwo aussendrum (in dem Codeteil, den du in deiner Frage verschweigst, sofern er denn existiert) einen Fehler gemacht.

Ausserdem: "Funktioniert nicht" IST VERDAMMT NOCHMAL KEINE VERDAMMTE FEHLERBESCHREIBUNG! WANN ZUM DEIBEL KAPIEREN DIE LEUTE HIER DAS ENDLICH?! -.-

  • Gibts ne Fehlermeldung?
  • Was genau besagt die Fehlermeldung (exakter Wortlaut)?
  • Gibt es noch weiteren Code ausser den in deiner Frage erwähnten?
  • Was genau steht in dem weiteren Code?
  • Wie genau äussert sich das nicht funktionieren?

AUch alles genau deklariert?
Ich habe von Python keine Ahnung aber habe ab und zu das Problem in C :)

Isendrak  21.02.2020, 23:48

Deklarieren passiert bei Python implizit (immer wieder eine "lustige" Quelle von schwer zu debuggenden Fehlern ^^).