Arduino Bereich einer Variable festlegen

1 Antwort

Hallo

if ((Wert >0)&&(Wert <75)){  // wenn der wert zwischen 0 und 75 liegt

Was du willst.......}

if ((Wert >76)&&(Wert <200)){  // wenn der wert zwischen 76 und 200 liegt

Was du willst.......}

usw......

 „und", durch && dargestellt,
 „oder", repräsentiert durch II,
 „nicht", dargestellt durch !.

hoffe konnte weiter helfen

Algorithmus formulieren, wie ermittelt man die häufigste Zahl einer Zahlenfolge und wie häufig kommt diese vor?

Formulieren sie einen Algorithmus wie folgt: Gegeben sei eine folge ganzer Zahlen, deren Werte in dem festgelegten Bereich (0,1,2,....,9) liegen. Es soll ermittelt werden, welche Zahl am Häufigsten vorkommt. Falls es mehrere gibt, soll eine beliebige ausgewählt werden.

Studiere Wirtschaftsmathematik und hab das Modul Einführung in die Informatik.

Mein Ansatz:

Eingabe: Zahlenfolge im Bereich (0,1,2,...,9) Ausgabe: Welche Zahl am Häufigsten vorkommt und wie oft.

Unser Tutor meinte, wir sollen jeder Zahl eine Variable zuordnen und dann meinte er auch noch was von Zählervariable.

Bsp: Folge: 92131124

An diesem Bsp. hat es mein Tutor versucht zu erklären aber ging alles so schnell:( Er hat es auch mit dem Schubladenprinzip, das habe ich verstanden aber nicht wie das mit Variable zuordnen geht und Zählervariable.

...zur Frage

C Sonderzeichen erkennen und falls vorhanden einer Variable einen anderen Wert zuweisen Irgendwo Fehler?

Dieser Code-schnipsel sollte falls in einem string Sonderzeichen vorhanden sind die Variable f auf 2 setzen, funktioniert aber nicht.

 for(e=1;e<=x;e++){
    if( passwd[e] != isdigit(passwd[e]) && passwd[e] != isalpha(passwd[e])   ){
        f=2;
    }
}
...zur Frage

Kann man mit VBA eine Zufallszahl aus einem Zellbereich der mit verschiedenen Zahlen gefüllt ist programmieren?

Hallo liebe Experten, ist folgende Aufgabe mit VBA zu lösen ? : Zellbereich A1:A10 ist gefüllt mit unterschiedlichen Zahlen und ich möchte eine zufällige Zahl aus diesem Zellbereich , es ist wichtig dass nur eine zufällige Zahl aus diesen Zahlen die in dem Zellbereich vorkommen gewählt wird. Es gibt kein minimum und keine maximum Angabe , die Zahlen in dem Bereich ändern sich ständig und somit kann ich mich auch nicht auf einen bestimmten Zahlenbereich festlegen zB. 1-100. Ist sowas überhaupt machbar? für eure Hilfe wie immer sehr dankbar MfG Uwe

...zur Frage

WENN/DANN Algorithmus in Google Spreadsheet - würde das überhaupt so gehen?

Hallo zusammen,

es geht um Google Spreadsheets.

ich bin leider kein Programmier-, geschweige denn Mathematik-Köpfchen und wollte daher den höchstwahrscheinlich kompliziertesten Weg gehen, den ich für mein Vorhaben gehen kann...

Hier ist das was ich vorhabe:

  • Ich habe eine Variable (bsw. 1) die eine Zahl in einer anderen Zelle festlegt (bsw. 50).
  • Wenn sich die Variable ändert (bsw. 2) soll aus der Zahl in der anderen Zelle eine von mir vorgegebene Zahl werden.

Quasi so:

  1. Wenn Variable = 1, Dann Zahl in Zelle = 50
  2. Wenn Variable = 2, Dann Zahl in Zelle = 60
  3. Wenn Variable = 3, Dann Zahl in Zelle = 64

Ich weiß, dass ich das unter Umständen auch mit einer IF Funktion deklarieren KÖNNTE, aber ich habe wie gesagt keine Ahnung davon und wollte deswegen mehrere SUM-Funktionen für die Zahl in der Zelle definieren.

Ich hoffe wir haben hier ein paar Google-Genies unter uns die mir vielleicht sagen können ob das überhaupt gehen würde oder vielleicht einen netten Programmierer der mir die Lösung zu meinem Problem nennen kann.

Liebe Grüße

Lily

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?