Werte im Array umdrehen?

3 Antworten

Gerade da du noch ein Anfänger bist, solltest du das an dieser Stelle üben.

a) Lege dir ein neues (temporäres) Array an. Laufe rückwärts durch das originale Array und setze dessen Elemente in das neue Array.

b) Laufe durch dein Array und hole dir je Iteration das Elementpaar, welches getauscht werden muss (Index, Länge - 1 - Index) und führe den Austausch durch.

byte[] temp = new byte[4];

ARRAY.CopyTo(temp, 0);

for (int x = 0; x < 4; x++)

{

ARRAY[x] = temp[4 - x];

}

Erstelle ein zweites Tempräres Array, und da tust du die zahlen rückwärts rein, und dann kopierst du das wieder ins alte Array.

Woher ich das weiß:Hobby – Programmieren ist mein Hobby & Beruf