Java Editor - Array mit Zufallszahlen füllen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Button gedrückt:

for (int i = 0; i < meinArray.length; i++) {
   meinArray[i] = new Random().nextInt(zalenbereich); //nextInt() nur beispielhaft - variiert natürlich
}
Array mit Zufallszahlen

Ich nehmen an, das kriegst du noch hin.

Einen Frame kannst du wahrscheinlich auch erstellen.

Um einen Button reagieren zu lassen, muss man ihm einen ActionListener zuweisen.

Ein ActionListener ist eine Instanz einer Klasse, die ActionListener implementiert und damit verspricht, "actionPerformed(ActionEvent e)" zu definieren. Diese Funktion wird dann bei jedem Knopfdruck ausgeführt, solange keine anderen AWTEvents am Laufen sind.

ActionListener und ActionEvent liegen in java.awt.event

DanDanDanDan
Fragesteller

Es ging mir weniger um den button/Knopfdruck. Mit dem "was muss im button stehen" meinte ich eigentlich nur den Befehl, der im code stehen muss. :D Mir ging es eigentlich nur um den command, der das Array mit Zufallszahlen füllt, hatte den nur vergessen. Inzwischen weiß ich ihn wieder :) Trotzdem danke für deine Antwort.

DanDanDanDan
Fragesteller
@PerfectMuffin

Wo ist das Problem? :D

Mir gings nur um den command um ein array mit Zufallszahlen zu füllen.