Wert von Schellackplatten

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag mal in einem Antiquitätenladen mit Schwerpunkt Militaria.

Einen Wert kann ich dir für deine Platte leider auch nicht direkt sagen (sammele solche Reden nicht) und es ist wohl eher etwas für Militariasammler und Historiker, als für die typischen Plattensammler.

Beobachte mal, für was die hier in 7 Tagen verkauft wird, sollte sie etwa den gleichen optischen Zustand haben wie deine Platten:

http://www.ebay.de/itm/Rairtat-Schellack-Aufruf-a-d-dt-Volk-Ansprache-d-Reichskanzler-A-H-am-31-1-33-/140909117366

Die dürfte ungefähr genauso selten sein (genauso wenige Google Einträge) und fällt ins gleiche Themengebiet. Dann hast du wenigstens ein bisschen einen Anhaltspunkt und weißt unter welchem Preis ein Händler dir auf alle Fälle zu wenig bietet.