Wert TAG Heuer Grand Carrera Calibre 17 RS2?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist schwer zu sagen, weil „kleine“ Gebrauchsspuren sind für dich vielleicht „klein“ aber mich würden sie stören. Die Uhr ist ja schwarz und Kratzer stören da schon ziemlich aber es ist ja auch normal.

Im Internet werden sie gebraucht so zwischen 2.000-4.500€ gehandelt(mit Box und Papiere). Wenn deine Uhr nur kleine Kratzer hat denke ich wirst du so 1.500 bis maximal 2.500€ bekommen. Das wird aber sehr sehr schwer und sehr unwahrscheinlich.

Ich würde nach corona beziehungsweise nach dem Lockdown zu einem Uhrenhändler gehen der mit teureren Uhren handelt und da mein Glück versuchen. Sonst über Chrono24 oder eBay.

Der Verkauf wird schon Realistisch sein aber vielleicht nicht für einem Preis den du dir erhoffst, weil wenn du es bei einem Juwelier anbietest und sie es kaufen dann müssen sie ja auch noch etwas dran verdienen also würdest du weniger bekommen als bei einem privat Verkauf.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhren sind meine Liebe und mein Hobby
NoXoS3007
Fragesteller

Okay alles klar. Gehört zwar nicht zur frage, aber da du dich anscheinend mit uhren sehr gut auskennst: Lassen sich Bruno Söhnle Uhren einigermaßen gut verkaufen? Für das Modell dass ich habe, habe ich keine inserate im Internet gefunden, handelt sich um eine limitierte Auflage (500 Stück) und wieder das selbe kleine Gebrauchsspuren, sprich nicht ungetragen.

Gamer500000000  13.02.2021, 13:09
@NoXoS3007

Also generell lassen sich die meisten Uhren gut verkaufen(damit mein ich egal welche Marke beziehungsweise Preisklasse außer Hublot :) . Die Frage ist nur zu welchem Preis.

Wenn du die Uhr jetzt bei eBay reinsetzt dann ist die Wahrscheinlichkeit nicht so hoch, dass jemand auf die Uhr stößt, weil er ja genau diese Uhr suchen muss.

Wenn du aber zu einem An- und Verkauf gehst(der schon Ahnung von Uhren hat und auch preishöhere Uhren hat) dann ist die Wahrscheinlichkeit schon höher, dass er sie kauft. Das Problem ist nur das ein An- und Verkauf oder Graumarkt Händler was dran verdienen muss.

Beispiel: Eine Uhr ist 1000€ wert und du möchtest sie verkaufen dann kannst du sie für 1000€ bei eBay reintun, weil für einen Privatmann spielt es keine Rolle(also wenn er die Uhr wirklich haben möchte). Wenn du jetzt zu einem An- und Verkauf gehst oder Graumarkt Händler dann wird er dir vielleicht 800-850€ bieten, weil er möchte ja auch etwas dran verdienen.

Also muss du für dich selber gucken. Möchtest du die Uhr schneller los werden. Dann halt für weniger Geld oder du tust sie halt immer wieder bei eBay rein oder andere Seiten und wartest bis sie einer kauft. Dafür halt für mehr Geld.

Falls es ok für dich ist kannst du mir die Referenznummer der Bruno Söhnle Uhr geben? Oder den Namen? Vielleicht finde ich etwas über die Uhr raus. Du kannst mir auch über Gutefrage privat schreiben falls du es nicht hier machen möchtest.

Wird nur dann seriös, wenn der Käufer die Uhr vor Kauf von einem Uhrmacher zerlegen und prüfen lassen darf.

ich schätze mal so um die 2.000,-€