Wert auf Gutscheine schreiben?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Wert schreiben 100%
Wert weglassen 0%

3 Antworten

Wert schreiben

Ist für beide Seiten besser - man hat ja keinen Blankoscheck ausgestellt und auch der Beschenkte weiß, woran er ist.

Aber Achtung, es gibt eine Ausnahme:
Wenn es ein Gutschein über Dinge ist, die keinen konkreten Wert haben (z.B. ein gemeinsamer Ausflug, Besuch eines Konzertes, ...), auch wenn das Geld kostet, dann ist natürlich genau das der Wert, da gehört kein Betrag hin.

Wert schreiben

Ich weiß genre vorher wie viel auf einem Gutschein ist, damit ich meinen Einkauf daraus auslegen kann und ggf. an mein Budget anpassen.

Daher bin ich immer froh wenn es drauf steht und schreibe es auch selber immer drauf.

Wert schreiben

Nicht das dein Empfänger 100€ ausgibt und der Gutschein nur 20 Wert ist. Die "Chance" wirst du genau daher auch nicht haben das könnte Die Shops ja gar nicht nach voll ziehen.