Wert altes iPhone in 20 Jahren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Niemand kann den Wert vorhersehen.

Aber wir reden von einem Produkt welches millionenfach produziert wurde. Da ist eine hohe Wertsteigerung unrealistisch. Insbesondere bei einem Gerät welches durch die Lagerung ja Schaden nimmt. Der Akku ist in 20 Jahren nicht mehr zu verwenden und somit das ganze Gerät.

Ich glaube nicht, dass du damit auch nur 500 € einnehmen kannst

Fragenfaultier
Fragesteller

Aber was ist z.B. mit einem allerersten iPhone, das originalverpackt für 190.000 US-Dollar verkauft wurde?

TheFamousSpy  08.02.2024, 11:25
@Fragenfaultier
Das 4-GB-Modell gilt unter iPhone-Sammlern als Seltenheit, da es nur zwei Monate nach seiner Veröffentlichung aufgrund geringer Verkäufe im Vergleich zum etwas teureren 8-GB-Modell eingestellt wurde. Nicht zuletzt soll dieses Gerät aus dem Bestand eines Mitglieds vom ursprünglichen Apple-Entwicklungsteam stammen, was den Wert als Sammlerstück enorm erhöht.

Zudem war das iPhone 1 ja seltener als das iPhone 4.

Vielleicht täusche ich mich auch, wie gesagt es ist nicht vorhersehbar.

Für einen Sammler wäre die Original-Verpackung wichtig. Ich könnte mir daher vorstellen, dass das keinen allzu großen Wert haben wird. Zudem will ein Sammler immer das erste von Etwas. Das wäre mit dem ikonischen Design-Wechsel dann das iPhone 4 in OVP und nicht das iPhone 4s.

Ich fürchte, es wird dich vermutlich nicht reich machen.

Fragenfaultier
Fragesteller

Hm, ok. Immerhin ist es das erste iPhone mit Siri.

Reich wird es dich sicher nicht machen.

Was in 20 Jahren gesammelt wird, weiss heute niemand. Derart technische Sachen sind gewöhnlich Elektroschrott, weil man sie nicht mehr bestimmungsgemäß benutzen kann. Schau mal, was du heute für ein Nokia 5130 bezahlst...