Werkzeug, Schlagschrauber usw

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Schlagbohrer" ist eine Bohrmaschine mit Schlagfunktion um in Mauerwerk bohren zu können. Ein Schlagschrauber ist gedacht um Schrauben zu lösen und zu befestigen: http://de.wikipedia.org/wiki/Schlagschrauber

Die sind meist druckluftbetrieben (wurde schon erwähnt). Sowas kann man aber auch ausleihen. Mußt du mal googeln. Bei mir ist es sowas wie BOELS, wo man sich was ausleihen kann...

moin.

um die variomatik zu öffnen gibts spezialwerkzeug. das klemmst du in die zahnräder und kannst die mutter problemlos abdrehen- sowas gibts für jeden roller spezifisch, kostet bei ebay um die 8-15 euro und ist damit meilenweit billiger als ein schlagschrauber ( denn der wird mit einem kompressor betrieben, da bist du allein für den kompressor mit schlauch und anschlussstücken im billigsten fall 120,- euro los- dann noch der schlagschrauber ( wenn er was taugen soll sind da auch locker 60-100 euro weg ).

hoffe geholfen zu haben

bei normalen schlagschrauber bräuchtest kompressor,da die meisten mit druckluft gehen.es gibt auch elektrische,aber wesentlich teuerer.bei schlagschrauber brauchst nix blockieren der löst die schraube so

Du kannst die vario auch mit nem schraubendreher blockieren und die 17 mutter mit einer knarre abschrauben