Werdet ihr euch die PS5 holen?

17 Antworten

Nicht sofort. Zu teuer und gerade die ersten Exemplare leiden oft noch unter Kinderkrankheiten. Außerdem kommt sicher auch wieder eine Slim oder Pro Variante und spätestens dann wird die Konsole einem wieder regelmäßig hinterher geworfen. 😆

Ichw arte abwarten und erst auchmal abwarten wie sich das mit den lineup entwickelt.

Für 1 oder 2 Exclusiv spiele lohnt sich die Konsole mmn nicht, hab hier ein guten Gaming Rechner stehen.

Auch werde ich mir PSNow genauer ansehen. Man kann ja aktuell auch am PC exclusiv Titel der PS4 dort am PC streamen. Wen das bei der PS5 auch so sein sollte genügt mir das Abo auf den PC für die Paar exclusiv Titel die ich spielen will.

wenn der preis unter 500€ ist.
Wenn es exklusive sachen gibt.
Wenn der preis zwischen CD und mitohne CD keinen Preisunterschied macht oder geringer als 50€

Vielleicht da ich die PS4 auch habe und die spiele ja auf der PS5 auch spielbar sein sollten. Aber sollange die PS4 funktioniert sehe ich noch keinen grund dafür.
Wsl gibt es dann schon die PS6 ;D

Lg

MarcoFIFAgaming
Fragesteller

Bin da vollkommen der selben Meinung ^^

Auf jeden Fall nicht direkt bei Release.

Es müssen zwei Dinge passieren, damit ich sie mir hole:

  • Preis fällt in akzeptablen Rahmen für eine Konsole
  • Es gibt Exklusivtitel, die mich interessieren und die (zumindest für eine lange Zeit) nicht auf dem PC erscheinen
Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

SirPok3rFaCe  27.06.2020, 18:43

Auf was wartest du oder wünscht du dir :D?

xxxcyberxxx  27.06.2020, 21:34
@SirPok3rFaCe
Auf was wartest du oder wünscht du dir :D?

Das kann ich doch jetzt noch nicht sagen. Es muss halt mindestens ein Spiel existieren oder angekündigt sein, welches mich interessiert und eine gewisse Zeit beschäftigt.

Zudem sollte die Konsole unter 300€ fallen ...

MippelMeppel  27.06.2020, 18:53

Das wird sicher wieder der Fall sein. Siehe PS4 und die exklusiven Spiele und für PS5 wurden bereits welche angekündigt.

xxxcyberxxx  27.06.2020, 21:35
@MippelMeppel
Das wird sicher wieder der Fall sein.

Klar wird das (leider) wieder der Fall sein.

Siehe PS4 und die exklusiven Spiele und für PS5 wurden bereits welche angekündigt.

Die angekündigten Spiele überzeugen mich bisher noch nicht ganz (bis auf Horizon 2, welches bestimmt auch wie der erste Teil auf Steam kommt). Zudem bin ich nicht bereit, für eine Konsole 500€ zu zahlen

MippelMeppel  28.06.2020, 11:38
@xxxcyberxxx

Ich auch nicht. Ich werde sicher mindestens 2 Jahre warten, bis sich die Konsole für mich lohnt und ich sie mir auch leisten kann. Ich muss auf solche Anschaffungen nämlich immer lange sparen.

Nein, warum Konsole ??? Pc ist viel besser.