Werden Wohnungen günstiger werden nach dem Krieg?

7 Antworten

600€ für 50 m^2 sind billig. In Stuttgart kostet eine 1 Zimmer Wohnung 600€, das ist hier auch noch im billigen Bereich.

50m^2 Wohnung kostet 700€, + Nebenkosten + Garage (muss gemietet werden, 50 € monatlich), + Strom + Internet...

Wir haben ein altes Haus zur Miete für 900€ Kalt und 600€ Nebenkosten (Grundsteuer, Müll, Heizölrücklage, Wasser, Versicherungen, Strom, Abwasser, Straßenreinigung) Das ist auch noch billig für 120m^2. Wenn wir ausziehen, dann bekommen wir eine 2 Zimmerwohnung fürs gleiche Geld. Unser Haus würde optisch aufgefrischt und für 50% teurer neu Vermietet.

Wenn du die Wohnung bekommen kannst dann nimm sie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In Deutschland ist kein Krieg.

Wohnungen werden nicht günstiger. In Deutschland wird nicht ausreichend gebaut. Es hilft nur bauen, bauen, bauen und das möglichst günstig. Das passiert nicht. Somit bleiben die Nachfrage und der Mangel weiter so hoch.

golikomkoik  30.03.2022, 16:36

Bauen nicht notwendig. Einfach alle illegalen Migranten abschieben, dann ist genug Wohnraum da.

Wenn der Ukrainekrieg zu lange dauert, dort alles kaputt ist, werden viele Ukrainer hier bleiben. Dann gibt es noch weniger Wohnungen.

DeckelMeister  20.09.2022, 21:31

5 Millionen Ukrainer sind wieder in ihrer Heimat

Nö, nicht warten, weil die vermutlich nur teurer werden.

Hallo

Weil Ihr euer Leben im hier und jetzt beginnen wollt, empfehle ich euch jetzt eine Wohnung anzumieten.

Ich habe jedenfalls noch keinen Mietspiegel gefunden, wo dich im Folgejahr die Mieten wesentlich verbilligt hätten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung