Werden wir in den nächsten 30 Jahren ähnliche Krisen wie dieses Jahr erleben?

5 Antworten

Es gibt jede Menge Krisen. Leider sind die Menschen offenbar nur dazu in der Lage, sich auf eine Krise zu konzentrieren, und darüber vernachlässigen sie dann die anderen.

  • Zur Zeit sind sie auf Corona fixiert, dabei verschwindet die Klimakrise aus ihrem Gesichtsfeld.
  • Wenn sie aufs Klima fokussiert sind, vergessen sie die Bildungskrise.
  • Ist die Bildungskrise gerade im Gespräch, ist die Schere zwischen arm und reich nur noch ein peripheres Thema.
  • Und spricht wieder mal jedermann über Ungleichheit, wird Randgruppen wie Alten, Kindern, Asylanten, abgehängten Dorfbewohnern oder Behinderten nur sehr eingeschränktes Interesse entgegengebracht.
  • Genau so ist es mit der Energieversorgung, den Mieten, der Privatisierung öffentlicher Grundversorgungssysteme, dem Plastik in den Weltmeeren, der Umweltverschmutzung und hundert anderen Baustellen.

Und das Schlimmste dabei ist, dass die Politik das weiß und manche Krisen incl. ihres "großartigen" Krisenmanagements bevorzugt durch die Medien jagt, um von den vielen anderen Versäumnissen abzulenken, die sie zu verantworten hat.

Hi!

Das weiß keiner, wir leben im hier und jetzt!

Es wird sicher Krisen geben, aber welche? Vor 30 Jahren konnte man auch nicht Wissen, dass es im Jahr 2020 eine große Pandemie geben wird!

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke schon ^^ jedes Jahr zwei drei neue Krisen wäre bestimmt interessant.

Ich persönlich könnte darauf aber verzichten :)

ich bin froh in spätestens 70 - 75 Jahren zu sterben, denn ich vermute es wird alles von jahr zu jahr schlimmer werden.

Halbnick  21.06.2020, 16:08

Nein, nicht so Pessimistisch sein! Alles wird gut. LG