Werde ich (30) Fotorealismus in Spielen noch erleben?

5 Antworten

Definitiv. Schaue dir mal an was KI Fotogeneratoren heute schon leisten können. Die Bilder sind teilweise kaum mehr von echten Fotos zu unterscheiden. Und die Technik steht noch verhältnismäßig am Anfang und optimiert sichn ja von selbst weiter.

Bewegte Animationen sind natürlich nochmal etwas anderes, aber im Grunde genommen der nächste Schritt in der Entwicklung und auch da gibt es heute schon ansehnliche Beispiele, die in den nächsten Jahren den Schritt in die normale Spieleentwicklung finden werden.

Interessiert wird es auch, wenn die KI selbstständig neben der Grafik/Animation auch noch Spiele (Story) entwickelt und programmiert. Das würde die Releasedauer von Spielen erheblich verkürzen.

Die Wahrscheinlichkeit dafür ist sehr hoch. Durch die Einbeziehung von KI in Bildbearbeitung und Programmierung, wird die Zukunft der Spiele in den nächsten 5 Jahren erheblich verändert.
Da einige Firmen bereits sich entsprechend KI einkaufen oder selbst entwickeln, dauert dies nicht mehr all zu lang. Auch müssen die Systeme zur Wiedergabe dessen nicht mehr erfunden werden, da die derzeitigen dazu bereits ausreichen.

Waldmorti
Fragesteller

Ich denke, dass die Zukunft auch mehr auf AR-Technologie geht. Das du mehr mit Headset spielst. Ich denke das auch Quantencomputer eine neue Äre der Leistungsfähigkeit eines Computers einläuten. Dass du dann ein Quantencomputer mietest. Oder die werden so klein dass man zu Hause ein haben kann also eine ähnliche Entwicklung durchmachen wie bei normalen Computern. Die hätten noch die Leistungsfähigkeit für eine perverse Grafik.

Hallo,

ja wir stehen kurz davor würd ich sagen

schau dir an was unter Unrealengine mit MetaHuman möglich ist

https://www.youtube.com/watch?v=S3F1vZYpH8c

auch wurde bereits das Spiel Unrecord angekündigt was echt nah dran ist

https://www.youtube.com/watch?v=IK76q13Aqt0

dauert viellicht noch 5-10 Jahre dann sieht man keinen unterschied mehr

est ist jetzt schon beeindruckend was mit UE5 möglich ist... man erwicht sich immer wieder dabei, das man glaubt das sei ein Video

https://www.youtube.com/watch?v=-SAk33SCVcE

die Matrix demo ist auch sehr beeindruckend

https://www.youtube.com/watch?v=WU0gvPcc3jQ

Woher ich das weiß:Hobby

Ja, das entwickelt sich rasant.

Da bin ich mir ziemlich sicher. Der große Durchbruch wird nicht mehr lange auf sich warten lassen. Was vielleicht fehlt ist ein Quantensprung in der Leistungsfähigkeit der PC die zu Hause stehen.