Werden weiße Katzen mit blauen Augen wirklich taub geboren?

5 Antworten

Mein weißer Kater Strolchi hat ein grünes und ein blaues Auge und ist taub.

Ist wohl so.

Der auf dem Profilbild ist nicht Strolchi. Der ist sogar blind

Oft

Es gibt auch spez Züchtungen, wo das nicht so sein soll.

Soweit es ich weiß liegt es daran, dass zusammen mit den Informationen “weißes Fell“ und “blaue Augen“ auch “taub“ mit gegeben werden kann.

Also ähnlich, wie das rote Katzen sogut wie immer Kater sind (weil das auf dem Y Chromosom mitgegeben werden soll) und 3farbige Katzen sogut wie nur Katzen sind (selbss mit dem x Chromosom)

Geboren werden alle katzen taub und blind....

Wenn du meinst ob sie taub bleiben dann ja hab ich mal in irgendner fachzeitschrift gelesen dass die chance höher ist als bei anderen

Die Gefahr ist auf jeden Fall sehr groß