Werden weibliche Schönheitsideale immer pädophiler?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein 81%
Ja 19%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist das Bild nicht schon einige Jahre alt?

Natürlich ist ein jugendliches/junges Aussehen eines der Schönheitsideale.

Während Männer mit grauen Haaren und Falten als sehr gutaussehend gelten, werden Frauen dazu gebracht, sich schon von den kleinsten Alterungserscheinungen zu fürchten (und dann Anti-Aging Crema zu kaufen)

Es werden allerdings auch schon kleine Mädchen sexualisiert, da ist das Wort pädophil wohl auch angebrachter. Siehe z.B. Kindermodels, Misswahlen

klimaschutz01  26.06.2021, 12:50
Es werden allerdings auch schon kleine Mädchen sexualisiert, da ist das Wort pädophil wohl auch angebrachter. Siehe z.B. Kindermodels, Misswahlen

Nein, auch da ist das Wort "Pädophilie" nicht angebracht. Bei der Pädophilie geht es um sexuelle sowie oftmals romantische/freundschaftliche Gedanken/Fantasien mit vorpubertären Kinder.

Außerdem dürften die meisten Kindermodels älter als 11 Jahre sein, womit sie für Pädophile aus sexueller Sicht nicht interessant wären.

Nein

Hallo Nephox,

ich sage mal "jein".

Wir beobachten in der letzten Zeit eine sehr intensive und auch fokussierte Erotik über modischen und accessoire-mäßigen eigenen Style, der eine Assoziation an Jugendlichkeit rüberbringt. Und so mag eine Frau, die den Style pflegt, auch jugendlich erscheinen.

Schauen wir mal aus dem Blickwinkel der universalen Liebe - darin können wir - der Kürze wegen ohne die Herleitung - darstellen, dass von der Liebe immer etwas ausgeht, etwas die Liebe auch erreichen darf. Diese Erotik darf von der Frau ausgehen, sie selbst wie auch andere Menschen erreichen.

Zumal stellt sich die universale Liebe - wieder ohne Herleitung - zeitlos dar. Ohne Beschränkung der Allgemeinheit darf sich die Zeitlosigkkeit auf Jugendlichkeit fokussieren.

In der "Philie" dürfen wir dann dieses einen zeitlose jugendliche Erreichen sehen - und wir dürfen gleichermaßen die Frau bewundern.

Eine Assoziation mit einer Ausnutzung oder Schädigung einer Frau mit jugendlichem Ausdruck mag immer irgendwie im Raum stehen - aber sie der Betrachtung der Erotik außen vor.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Nein

Bei diesen Twiggys habe ich immer die Befürchtung, dass sie eine ansteckende Krankheit haben müssen, um so abnorm abzumagern, deshalb ekele ich mich davor. Normale Frauen sehen eben anders aus, und das sind zum Glück immer noch die größte Mehrheit aller auf diesem Planeten lebenden Frauen und auch Männer, eben einfach nur "Normal" und nicht dick.

Das ist ein sehr schlechtes Beispielbild. Ariana Grande und andere Popstars, schießen gerne solche recht anzüglichsn Bilder. Zumal sie 27 ist.

LG

Nein

Jugendliche Frauen, waren schon immer attraktiv. Das ist aber eher parthenophil, als pädophil