Werden Ukrainische Flüchtlinge bevorzugt ?

9 Antworten

Nein. Aber es wird mehr realisiert, dass uns das auch passieren kann

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Sie werden auf jeden Fall anders behandelt, weil sie anders sind. Sie stehen uns kulturell sehr viel näher und es sind fast nur Frauen und Kinder. Obendrein will so gut wie keiner von denen hier bleiben und niemand von denen ist hier her gekommen um sich hier ein schönes Leben zu machen.

Ganz im Gegensatz zu den vielen anderen Flüchtlingen. Die hätten auch in den Nachbarländern Schutz gefunden, aber sie mussten ja unbedingt hier her kommen. Dazu kommt, dass die Flüchtlinge aus den islamischen Ländern Muslime sind. Mit dieser Ideologie ecken sie überall an. Der Islam erschwert eine Integration dieser Flüchtlinge sehr, denn sie erwarten, dass wir uns ihnen anpassen und nicht umgekehrt.

Nein, sie sind nur erkennbar echte Flüchtlinge und auch mehrheitlich "verletztliche" Personen wie Kinder, Mütter und Alte in einer akuten und direkten Notlage.

Bei den anderen Gruppen gilt das nur zu einem geringen Teil, aber die entsprechende Differenzierung unterbliebt dort, so dass die echten Verfolgten in der Masse untergehen.

Nein.

Eigentlich nicht.

Gewisse Unterschiede ergeben sich schlicht aus dem unterschiedlichen visarechtlichen Status. Aber sonst...?

Nenne halt mal sonstige substantielle und rechtlich objektivierbare Unterschiede...

Ja ganz klar und das hat einen einfachen Grund rasissmus so gut wie jeder ist bereit ukrainische Flüchtlinge aufzunehmen und aus sagen wie sie stehen uns kulturell näher zeigen auch einfach das die EU Staaten ein rasissmus Problem haben.

Noch Mal zur Aussage (weil diese ja öfters in diesem Themen Gebiet fällt) sie stehen uns kulturell oder so näher das sollte kein Unterschied machen bei Kriegsflüchtlingen ob sie uns kulturell näher stehen es ist einfach traurig zu sehen wie vertreten rasissmus in unseren ach so modernen EU Staaten ist und noch trauriger das viele diesen rasissmus leugnen

Woher ich das weiß:Recherche